termine

<<  Juli 2017  >>
 M  D  M  D  F  S  S 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 19. Juli 2015 um 09:42 Uhr

TAKE FOUR goes Nashville 2016!

Neben den Proben für unsere nächsten Konzerte im Spätsommer/Herbst diesen Jahres und die Vorfreude auf unser 30-jähriges Jubiläum in 2016 sehen wir voller Spannung einem großartigen Projekt entgegen:

Im Juli 2016 werden wir im Rahmen eines Chorprojektes in die USA fliegen um dort die internationalen Meisterschaften im Barbershop-Gesang zu besuchen, und natürlich werden wir dort auch als Quartett singen. Wir von TAKE FOUR durften schon zweimal so eine Convention erleben, 1992 in New Orleans und 1995 in Miami. Im Rahmen dieser Meisterschaften treten die besten Barbershop-Männerquartette und -Chöre der Welt im Wettbewerb um den Meistertitel an, und das vor bis zu 20.000 Besuchern.

Was hat es nun mit dem Chor auf sich? Hierbei handelt es sich um Quartette/Sänger, die in Deutschland im Rahmen des nationalen Wettbewerbs des Barbershopverbandes BinG! unter die ersten drei Plätze gekommen ist. Da wir von TAKE FOUR diesen Wettbewerb in der Vergangenheit (fünfmal) gewonnen hatten, waren wir "qualifiziert" in diesem Chor mitzusingen. Aufgrund der vielen Medaillienträger heißt der Chor auch passend "Heavy Medal". Das Besondere im Gegensatz zu den strengen amerikanischen Regeln ist, dass in diesem Chor Frauen und Männer gemeinsam singen. Wir treffen uns ca. 2-3 mal im Jahr zu Probenwochenenden an verschiedenen Orten Deutschlands. Jeder Einzelne muss zu Hause die Noten und auch mögliche Choeographie selbständig vorbereiten. Das Ergebnis kann sich hören lassen:

 https://www.youtube.com/watch?v=LM7gdkHiJrE

Inzwischen ist auf diese Probenweise ein beachtliches Repertoire entstanden, welches wir im nächsten Jahr neben der Convention voraussichtlich auch in der Deutschen Botschaft in Washington zu Gehör bringen werden! Wir freuen uns schon jetzt auf dieses tolle Ereignis!