termine

<<  Dezember 2017  >>
 M  D  M  D  F  S  S 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
111213141516
18192021222324
25262728293031
Drucken E-Mail
Geschrieben von: thomas   
Freitag, den 23. Dezember 2011 um 11:45 Uhr

Rückblick 2011

Das Jahr nähert sich dem Ende, so auch unser 25 jähriges Jubiläumsjahr. Ein Jahr mit vielen tollen Konzerten in Schleswig-Holstein und Hamburg. Von Kiel über Eutin, Kirchbarkau bis an die Westküste nach Tönning und Wesselburen sowie in den „Süden“ nach Ahrensburg und Hamburg.

Den Abschluss bildete die schon legendäre A Cappella Party in Kiel. Und hier hatten wir uns einen kleinen Spaß in Anspielung auf unser „Alter“ erlaubt: wir schlichen mit Gehhilfen, Rollatoren und Infusionsständern auf die Bühne des Kieler Audimax, um im Anschluss „Ich bin mein Großpapa“ zu singen...dabei stürzte unser Tenor Jörn mit seinem Rollator unglücklicher und unabsichtlicher Weise. Das wirkte aber so gekonnt, dass das Gelächter auf Seiten des Publikums groß war. Zum Glück hat er sich nicht ernsthaft verletzt und nahm das Ganze mit Humor.

2012 wird für uns ein spannendes Jahr. Im März stehen die deutschen Barbershop Wettbewerbe in Dortmund an, das zweijährig stattfindende Festival des Barbershop Verbandes BinG! Dafür werden wir zur Vorbereitung noch im Februar nach Stockholm reisen, um mit dem Coach Doug Harrington ein zweites Mal zu arbeiten. Im September ist ein Workshop mit dem Bariton der „King`s Singers“, Philp Lawson zusammen mit unseren Freunden von Quartett Komplett und einem lübecker Chor geplant. Hier wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Abschlusskonzert aller Beteiligten geben.

Wer möchte, kann sich auch den oben beschriebenen „Rollatorauftritt“ der A Cappella Party auf Youtube ansehen.